Verabschiedung der Abiturientia 2026 des Wilhelm-Remy-Gymnasiums
Am 27.03. wurden in der Yzeurer Halle die 54 diesjährigen Absolventen des WRG feierlich verabschiedet.
Nach musikalischer Einleitung richtete die Schulleiterin Frau Vogel Grußworte an die Aburientia. In diesen bedankte sie sich bei Eltern, Partnern und dem Kollegium für die Unterstützung zum erfolgreichen Gelingen des Schulabschlusses und gratulierte den Schülerinnen und Schülern zu den erbrachten Leistungen. Auch Oberbürgermeister Christoph Mohr gratulierte den Absolventen und richtete seinen Dank an deren Eltern sowie an das Kollegium des WRG. Außerdem forderte er vehement dazu auf, anhand der in der Schule erworbenen Fähigkeiten zur positiven Gestaltung unserer Gesellschaft beizutragen. Nach der Übergabe der Zeugnisse durch die Stammkursleitungen wurden drei Schülerinnen und Schüler geehrt, die einen Gesamtschnitt von 1,4 oder besser erreicht hatten, worunter sich auch einmal die Traumnote 1,0 befand. Abschließend wurden besondere Ehrungen verliehen wie der Preis der Ministerin für herausragende Verdienste für die Schulgemeinschaft. Außerdem konnten die Fachbereiche der Naturwissenschaften, der Gesellschaftswissenschaften und der Sprachen, unterstützt durch Spenden des Förderkreises des Wilhelm-Remy-Gymnasiums, Preise für die jeweils beste Leistung im Fach verleihen.
Die Abiturientia 2026: Leonard Acciu, Kardelen Aktas, Feride Alkaysi, Lara-Marie Bollinger, Samantha Brautschek, Mauritz Brost, Jana Dörmann, Hanna Dötsch, Joris Ernst, Ali Fescharaki, Matwej Frei, Marcel freiberger, Max Gereke, Mirna Ghaddar, Louis Gruhn, Philipp Günster, Leander Hahn, Robin Hahn, Emilie Harder, Leonhard Huck, Christian Jeßen, Hagen Keßler, David Kinder, Henning Klaus, Benedikt Klein, Nina Klein, Katharina Klug, Maximilian Kreuzberg, Theresa Kublik, Franziska Kup, Stella Lange, Sebastian Lorscheter, Charlotte Meyer, Nikolai Millich, Tamina Nix, Luis Normann, Lennart Paulsen, Tim Pfeffer



