Ausgabe der Abiturarbeiten Abitur 2016
Wie schnell die Zeit vergeht: Die Abiturprüfungen des Abiturjahrganges Abi2016 fanden vor nun mittlerweile 10 Jahren statt. Die Aufbewahrungsfrist der Arbeiten ist endlich vorbei und es ist an der Zeit, die geistigen Werke von damals an die Verfasser auszuhändigen. Dazu trafen sich am Samstag, den 09. Mai 2026 ca. 40 Mitglieder des Jahrgangs am Wilhelm-Remy-Gymnasium. Zusammen mit dem Oberstufenleiter Sven Störmer und dem damaligen Stammkursleiter Benedikt Müller, die die ehemaligen Schüler begrüßten, wurde eine Runde durch die Schule gegangen. Neues wurde entdeckt und an vielen Orten in der Schule wurden positive wie negative, aber meist sehr lustige Erinnerungen wach. Nach der formalen Übergabe der Abiturarbeiten konnten bei Kaffee und Kuchen, sowie kühlen Getränken gereicht durch den zukünftigen Abiturjahrgang 2027 viele Episoden der damaligen Schülerzeit erzählt und darüber herzlich zusammen gelacht werden.
(-Sven Störmer-)


